Pubs auf Gran Canaria

Auf Gran Canaria gibt es jede Menge Pubs und Bars. Diese sind meist ab 20:00 - 22:00 Uhr geöffnet und für viele sind sie der Einstieg in eine lange Nacht. Wie in jedem andern Ort auch ändert sich die Beliebtheit einer Bar oder eines Pubs von Saison zu Saison. Es kann schon mal vorkommen, dass wenn man einigen Monate nicht ausgeht und dann wieder einmal in ein ehemals übervolles Pub schaut, plötzlich nichts mehr los ist.

Wie bei der Seite Discotheken teilen wir diese Seite in zwei Teile. Las Palmas und der Süden, da dort die größte "Kneipendichte" zu finden ist. Im Süden kann man sich grob nach den grossen Einkaufszentren richten da dort oft am meisten los ist.

Pubs in Las Palmas

Das Angebot von Bars und Pubs in Las Palmas ist natürlich riesengros. Genau wie bei den Diskotheken trifft man dort hauptsächlich Canarios und eher weniger Touristen.
Die meisten Pubs und Bars findet man in Vegueta, Triana, um die Plaza de España und dem Santa Catalina Park.
Nachfolgen eine kleine Liste die natürlich keineswegs vollständig ist.

Centro Comercial el Molle.
In diesem Einkaufszentrum direkt am Hafen finden sich eine grosse Anzahl von Pubs und Bars mit verschiedenen Musikrichtungen und Drinks für jeden Geschmack. Man sitzt gemütlich auf den Terrassen mit einem grossartigen Ausblick über den Hafen
Adresse: Centro Comercial El Muelle, zweiter und dritter Stock.
Geöffnet:
Von Sonntag bis Mittwoch von 17:00 bis 2:30 h.
Von Donnerstag bis Samstag 17:00 a 3:30 h.

Jellyfish
Dieses Pub befindet sich in der Altstadt von Vegueta zusammen mit einer grosse Anzahl von weiteren Bars. Mit seinem exklusivem Ambiente in drei Stockwerken ist es eine ideale Anlaufstelle für junge Leute.
Adresse: C/ Pelota, 16 / Gran Canaria
Öffnungszeiten: Donnerstags, Freitags und Samstags von 22:00 bis 5:30 Uhr.

Heineken Plaza Monopol
Dieses Pub eignet sich auch hervorragend für ein Tapas Abendessen. Danach kann man noch auf der Terrasse in Ruhe ein Bier geniessen und sich auf den weiteren Abend vorbereiten.
Adresse: Plaza Hurtado de Mendoza, s/n - Centro Comercial Monopol / Gran Canaria
Geöffnet:
Von Montag bis Donnerstag von 12.00 bis 01.30 h.
Freitags und Samstags von 12.00 bis 02.30 h
Sonntags von 12.00 bis 00.00 Uhr.

Pub Treinta y Tantos
Musik aus den siebziger und achtziger Jahren.
Gelegen im Altstadtgebiet von Las Palmas, Vegueta und Triana. Bietet manchmal auch Vorführungen und Rockkonzerte live an.
Das Publikum ist etwas älter wie der Name schon sagt, sehr angenehme und ruhige Atmosphäre. Im Einkaufszentrum Monopol gelegen.
Adresse: Plaza Hurtado de Mendoza s/n - Centro Comercial Monopol / Gran Canaria
Öffnungszeiten: bis 00.00 Uhr von Donnerstag bis Samstag.

The Camel Bar
Das Pub im Vergnügungsviertel des Hafens von Gran Canaria gelegen wird hauptsächlich von jüngeren Leuten besucht und als Einstieg für eine lange Nacht in den umliegenden Discos benutzt. Es wird hauptsächlich aktuelle Musik gespielt.
Adresse: Leon y Castillo, 389 / Gran Canaria
Geöffnet: Von Montags bis Samstags von 20:00 bis 02:30 Uhr.

La Ola
Im Gebiet des Santa Catalina Parks gelegen an der Rückseite der Gebäudes "Miller". Musik der verschiedenen Richtungen mit einem besonderem Ambiente.
Adresse: Trasera Edificio Miller / Parque Santa Catalina / Gran Canaria
Öffnungszeiten: von 23:00 bis 05:30 h.

Der Süden von Gran Canaria

Der Nightlife des Südens ist vor allem auf den Touristen ausgelegt. Vor allem in den Einkaufszentren von Playa del Ingles findet man hunderte von Kneipen, Bars und Discos aller Geschmacksrichtungen.

Plaza Shopping Center
Im unteren Geschoss finden sich eine Vielzahl von Pubs die mit Happy Hour und Go-Go Girls die Kunden anlocken.

Yumbo Center
Ist berühmt in Gran Canaria für seine homosexuelle Szene. Zu Zeiten des Karneval ist dort das Zentrum von Playa del Ingles mit verschiedenen Vorführungen, wie die Wahl der Karnevalskönigin aber vor allem die Drag Queen Shows die dort ihren Anfang genommen haben.

Das Kasbah Center.
Dort trifft sich vor allem die Jugend mit vielen verschiedenen Pubs und Bars mit allen Musikrichtungen.

The Garage Pub
Wenn sonst nichts los ist in der Kasbah, in der Garage bestimmt. Im allgemeinen ruhiges Ambiente. Das ganz junge Publikum findet man hier normalerweise nicht. Freitags und Samstags Striptease und Go-Go Shows
Adresse:
C.C. Kasbah, Playa del Inglés / Gran Canaria
Geöffnet:
Von Sonntag bis Donnerstag: 20:00 bis 04:00 h.
Freitags und Samstags: 20:00 bis 04:30 h.

Pacha Sur
Das Pacha gleich neben der Disco Chic gelegen ist eine der klassischen Adressen wenn man im Süden Gran Canarias ausgehen will. Ruhigeres Ambiente als in den Pubs an der Plaza. Gemischte Musik. Im Sommer trifft man viele Einheimische.
Adresse:C.C. Plaza, Aptos. Maritim / Gran Canaria
Öffnungszeiten:
Sonntag bis Donnerstag.: 20:00 - 04:00
Freitag und Samstag: 20:00 - 05:00

Stop in Brasil
Kleines Pub mit brasilianischer Musik
Adresse:
C.C. Kasbah
Planta 2, Local 218-222
Geöffnet:
Montag bis Sonntag: 20:30h-04:00h

Chinawhite
Das Hip-Hop Pub in der Kasbah mit verschiedenen DJ´s super Ambiente. Meist sehr gut besucht.
Adresse:
C.C. Kasbah, Top Floor.
Playa del Inglés / Gran Canaria
Geöffnet:
Montag bis Sonntag: 22:00h-03:30h

Da es auf Gran Canaria einen Unmenge von Pubs gibt ist dies natürlich nur eine Auswahl.

Flug buchen    Mietwagen    Hotel     Ferienwohnung          
Gran Canaria
Teneriffa
Fuerteventura
Lanzarote
La Gomera
La Palma
El Hierro

Home

Allgemeine Infos

Last Minute Kanaren

Wandern

Anreise auf die Kanaren

Urlaub auf den Kanaren

Reise

Mietwagen

Wohnmobil mieten

Ferienwohnungen und Apartments

Hotel

Immobilien

Kreuzfahrt Kanaren

Vulkan Kanaren
Events

Geschichte

Nachrichten

Nachrichten Archiv

Unterhaltung auf den Kanaren

Ausflüge

Wetter auf den Kanaren

Kanarische Spezialitäten und Restaurants

Sport

Webcams

Bücher Kanaren

Bilder

Links 1       2

Impressum

Datenschutzerklärung