Golf "Costa Adeje"

Golf Costa Adeje, nur fünf Minuten von Playa de Las Américas entfernt gelegen, entstand im Jahre 1998, mit der Absicht, es in eine der bedeutendsten Freizeitanlagen auf Teneriffa zu verwandeln.

Die ersten 18 der 27 Löcher des Projekts belegen eine Fläche von 800.000 Quadratmetern. Der Platz wurde von Pepe Gancedo entworfen, der auch Projekte anderer Golfplätze in Europa und Amerika gezeichnet hat. Die Philosophie dieses Architekten besteht darin, seine Plätze so zu errichten, dass sie sich absolut in das entsprechende Gelände einfügen und gleichzeitig Umfeld und Vegetation des Ortes respektieren.

Diese Philosophie fällt in Costa Adeje sofort auf; die Trassierung der Bahnen wurde perfekt an die natürlichen Formen des Geländes angepasst. Über eine halbe Million Quadratmeter Steinmauern der früher landwirtschaftlich genutzten Terrassen wurden restauriert, und die Grüne sind strategisch auf dem ganzen Platz verteilt. Hinzu kommt, dass man von dort aus wunderbare Ausblicke auf das Meer, die Insel La Gomera, Playa de Las Américas und die Berge von Adeje hat.

Die Grüns sind weit angelegt. Der gesamte Verlauf, der in die gleiche Anzahl von Pars 3, 4 und 5 strukturiert ist, beginnt mit einem 510 Meter langen Par 5. Auch das 18 ist ein Par 5, das 500 Meter lang ist. Die Gesamtstrecke des Platzes (Par 72) beträgt 6330 Meter.

Adresse:
Golf Center "Costa Adeje"
Finca de Los Olivos
38670 Adeje Teneriffa
Zufahrt über Bezirksstraße C – 822 Richtung Guía de Isora, Abzweigung nach La Caleta
Tel: 922 710 879 Fax: 922 710 484

Ferienwohnungen und Hotels von Teneriffa.

Weitere Infos:

Datenschutzerklärug Impressum