Wandern auf Lanzarote

Lanzarote mag zwar nicht so als Wanderinsel bekannt sein wie die westlichen Kanaren aber es gibt auch auf dieser Insel einige Wanderung die man unternehmen kann. Als beste Wandersaison empfiehlt sich der Winter da es dann etwas kühler ist.

Weitere Wanderungen in Lanzarote unter dem Link.

Ideal für Wanderer, Wohnmobilvermietung auf Lanzarote

Wandern im Norden von Lanzarote

Wanderung von Caleta de Famara - Bosquecillo
Wir starten unsere Wanderung von der Bucht von FamaraWandern auf Lanzarote bei Famara im Norden von Lanzarote in Richtung el Rincón de la Paja. Der Weg dorthin ist bequem und sehr gut. Dort angekommen wird die Sache jedoch kompliziert da der weitere Weg wenig begangen, kaum sichtbar und außerdem nicht markiert ist. Er hat eine starke Steigung und man muss bei Regen oder feuchtem Wetter sehr vorsichtig beim Wandern sein. Oben an der Kante angelangt wandern wir Richtung Norden zum Ort el Bosquecillo. Diese Rute wurde früher von der Landbevölkerung und den Fischern genutzt um von Famara nach Haria zu gelangen.
Weglänge ca. 6 km
Höhenunterschied ca. 620 m

Wanderung von Haria nach Las Nieves im Norden von Lanzarote
Wir beginnen unsere Wanderung von Haria im Zentrum von Lanzarote auf einem Weg der parallel zum Barranco führt bis zum Sportplatz. Von dem Sportplatz wandern wir in südsüdwestlicher Richtung auf einer Piste die am Ende in einen Weg übergeht der nach Peñas del Chache hinaufführt. Man kann sich nicht verirren da man immer parallel zum Barranco wandert. Weiter oben sehen wir eine Erholungszone die als El Bosquecillo bekannt ist und von dort wandern wir am Rand der Felsen in Richtung zur Kapelle Ermita de las Nieves dem Endpunkt unserer Wanderung. Man muss vorsichtig beim Entlangwandern des Felsabhangs sein da das Gestein nicht immer fest ist. Nicht zu nahe am Rand gehen.
Weglänge ca. 6,6 km
Höhenunterschied ca. 341 m

Wandern im Zentrum von Lanzarote

Wandern von Teguise nach Famara im Zentrum von Lanzarote
Wir beginnen unsere Wanderung im Ort Mancha Wandern im Zentrum von LanzaroteBlanca und nehmen die Strasse Richtung Montañas del Fuego. Wenn wir den Ort verlassen kommen wir zu einer Kreuzung. Von dieser nehmen wir den Weg zur Caldera Blanca. Man kann sich kaum verirren da man den Krater immer im Blick hat. Einmal am Krater angekommen gibt es zwei Möglichkeiten hinauf. 1. Wir nehmen die erste Abzweigung und steigen dem Pfad entlang bergauf. 2. Wir wandern weiter auf die Westseite und steigen dort bergauf. Diese Rute ist schlechter als der erste aber man hat eine bessere Aussicht auf den Nationalpark "Parque Nacional de Timanfaya" mit seiner Lavalandschaft. Oben am Kraterrand hat man eine wundervolle Aussicht auf die Umgegend. Wir nehmen den selben Weg bergab zurück zum Ausgangspunkt unserer Wanderung.
Weglänge ca. 16,22 km
Höhenunterschied ca. 326 m

Ausser dem Wandern kann man auf Lanzarote auch sehr gut Mountainbike fahren.

Streckenwanderung im Zentrum von Lanzarote, von Arrecife zur Kapelle Los Dolores
Wir beginnen unsere Wanderung in Arrecife der Hauptstadt von Lanzarote in Richtung Yaiza, hinter dem Gebäude der Inselregierung am Weg des Playa del Cable von wo aus wir der Hauptstrasse bis zu einer Tankstelle folgen. Wir wandern weiter der Strasse entlang bis zur Kreuzung von San Bartolome mit Playa Honda und gehen dann ca. 500 m Richtung San Bartolome. Zu unserer Linken sehen wir einen Pfad der nach Güime führt. Von diesem Ort nehmen wir wieder die Hauptstrasse in Richtung Montaña Blanca bis kurz vor die Kreuzung nach San Bartolome. Wir wandern nach Rechts in Richtung San Bartolome bis zur Strasse Tias-San Bartolome. Von dort nehmen wir eine Piste die hinter dem Berg von Guatisea vorbeiführt, bis nach Chibusque. Am Krater angekommen sehen wir zu unserer Linken einen Weg der in Richtung Caldera Quemada führt. Nach den wir am Krater vorbeigegangen sind sehen wir die Kapelle Los Dolores dem Endpunkt unserer Wanderung
Weglänge ca. 19,8 km
Höhenunterschied ca. 348 m

Weitere Infos zu Wandern auf Lanzarote folgen.

Flug buchen    Mietwagen    Hotel     Ferienwohnung          
Gran Canaria
Teneriffa
Fuerteventura
Lanzarote
La Gomera
La Palma
El Hierro

Home

Allgemeine Infos

Last Minute Kanaren

Wandern

Anreise auf die Kanaren

Urlaub auf den Kanaren

Reise

Mietwagen

Wohnmobil mieten

Ferienwohnungen und Apartments

Hotel

Immobilien

Kreuzfahrt Kanaren

Vulkan Kanaren
Events

Geschichte

Nachrichten

Nachrichten Archiv

Unterhaltung auf den Kanaren

Ausflüge

Wetter auf den Kanaren

Kanarische Spezialitäten und Restaurants

Sport

Webcams

Bücher Kanaren

Bilder

Links 1       2

Impressum