Wandern auf El Hierro

Wanderung Camino de Jinama.

Diese Wanderung führt uns bergab durch die Felsenwand des Wandern auf El HierroEl Golfo im Westen von El Hierro. Wir beginnen unsere Wanderung bei der Meseta de Nisdafe an einem Aussichtspunkt bei der Kapelle der Virgen de la Caridad. Der Weg ist gut zu sehen da er mit Steinmauern eingefaßt ist. Nach ca. einem halben Kilometer kommen wir an eine Rastplatz von dem man einen guten Ausblick über das El Golfo Gebiet und den ganzen Westen von El Hierro hat. Wir wandern weiter durch die grüne Landschaft die vom Passat geprägt ist. Nach ca. 1,5 Kilometer kommen wir zum Miradero von dem man das gesammte El Golfo Gebiet bis zum Ort Sabinosa überblicken kann. 300 Meter weiter kommen wir zur Quelle von Tincos. Von dort geht es ein Stück bergauf aber kurz danach wieder bergab. Dort ändert sich die Vegetation und es erscheinen Bäume mit dem Name "Mocán de la Sombra" deren Früchte schon die Ureinwohner von El Hierro gegessen haben. Etwas weiter sehen wir die Felsen Risco de Tibataje und Fuga de Gorreta wo vor einigen Jahren die Riesenechse Lagarto Gigante von El Hierro wiederentdeckt wurde. Wir wandern weiter und auf ca. 600 Meter über dem Meerespiegel finden wir die ersten Anpflanzungen. Ca. 700 m vor dem Endpunkt der Wanderung kreuzen wir eine Piste und gehen weiter auf dem befestigtem Weg. Wir sehen schon die ersten Häuser und etwas weiter kommen wir zum Endpunkt unserer Wanderung dem Platz der Kirche Virgen de Candelaria.

Hier finden sich einige Möglichkeiten für einen Wander- und Aktivurlaub auf El Hierro.

Weitere Infos zum Wandern auf El Hierro folgen.

Flug buchen    Mietwagen    Hotel     Ferienwohnung          
Gran Canaria
Teneriffa
Fuerteventura
Lanzarote
La Gomera
La Palma
El Hierro

Home

Allgemeine Infos

Last Minute Kanaren

Wandern

Anreise auf die Kanaren

Urlaub auf den Kanaren

Reise

Mietwagen

Wohnmobil mieten

Ferienwohnungen und Apartments

Hotel

Immobilien

Kreuzfahrt Kanaren

Vulkan Kanaren
Events

Geschichte

Nachrichten

Nachrichten Archiv

Unterhaltung auf den Kanaren

Ausflüge

Wetter auf den Kanaren

Kanarische Spezialitäten und Restaurants

Sport

Webcams

Bücher Kanaren

Bilder

Links 1       2

Impressum