Allgemeine Infos zur Insel Teneriffa finden sie unter diesem Link.

Tod eines Mechanikers auf dem Flughafen von Teneriffa

17.06.2008

Ein Flugzeug vom Typ Airbus A 320 der Airline LTE der auf dem Flughafen Reina Sofia im Süden von Teneriffa einige Tests der Triebwerke unternommen hat saugte einen der arbeitenden Mechaniker ein.

Am gestrigen Abend um 21:40 während drei Mechaniker das Flugzeug überprüften geschah das Unglück. Einer der Mechaniker der am vorderen Fahrwerk des Flugzeug arbeitete wurde beim Beschleunigen der Turbine plötzlich eingesaugt und wurde sofort getötet. Auch die sofort eingetroffenen Sanitäter konnten nichts mehr für den Mechaniker tun.
Die Polizei und die zuständige Staatsanwaltschaft von Teneriffa legten das Flugzeug still bis die Ursache des Unfalls aufgeklärt ist.
Die Fluglinie LTE ist eine spanische Low Cost Airline die vor allem von den Flughäfen von Mallorca und den Kanarischen Inseln operiert.
Die Fluggesellschaft existiert schon 20 Jahre und setzen die A320 auf den Mittelstrecken auf die Kanaren ein, bisher ohne Vorkommnisse.

Datenschutzerklärug Impressum