Ein deutscher Wanderer wurde im Süden von Gran Canaria von der Feuerwehr gerettet

Die Feuerwehr des Südens von Gran Canaria und ein Umweltschutzbeamter nahmen gestern an der Rettung einer deutschen Urlauberin teil die einen Unfall bei einer Wanderung im Gebiet von Inagua hatte.

Die Frau glaubte sich den Knöchel gebrochen zu haben und rief daher mit dem Handy die Notrufnummer 112 an.
Die Rettung übernahmen die Feuerwehr von La Aldea de San Nicolas und ein Beamter der Umweltschutzbehörde von Gran Canaria welche die beiden Wanderer im Naturschutzgebiet von Inagua lokalisierte.
Von dort brachten die Beamten die beiden Wandertouristen zum Cruz de San Antonio, bei Tejeda wo festgestellt wurde das kein Bruch sondern nur eine Bänderdehnung vorlag.
Darauf hin wurde die Patientin ins Erste-Hilfe-Zentrum von Mogan gebracht.

Allgemeine Infos zu Gran Canaria unter dem Link.

Datenschutzerklärug Impressum