13.04.2009

Campen im Landesinneren von Gran Canaria in der Osterwoche

Die Regierung von Gran Canaria die für die Vergabe der Genehmigungen zum Campen verantwortlich ist meldete für die vergangene Osterwoche eine komplette Belegung der Gebiete im Inselinneren von Gran Canaria die zum Campen freigegeben worden sind.

Nach den Angaben der Umweltschutzbehörde verbrachten mehr als 1500 Personen die Osterferien beim Campen im Inneren von Gran Canaria
Im Gegensatz zum Jahr 2008 waren alle Campinggenehmigungen schon drei Wochen vor Ostern vergeben.

Die wichtigsten Campinggebiete auf Gran Canaria sind beim Stausee Presa de las Niñas mit 410 Plätzen, das Gebiet von Corral de los Juncos im Zentrum mit ca. 360 Plätzen, Llanos de la Pez im Zentrum mit 400 Plätzen sowie Llanos del Mimbre, im Tamadaba Gebiet und das Gebiet von Bailico

Die wenigen Campinggebiete an der Küste im Süden von Gran Canaria die dieses Jahr von der Gemeinde geöffnet wurden, waren auch komplett mit Wohnwagen und Wohnmobilen gefüllt.

Allgemeines Gran Canaria

Infos zum Campen auf Gran Canaria

Datenschutzerklärug Impressum