16.07.2008

In Arrecife, der Hauptstadt von Lanzarote, kamen drei weisse Löwen auf die Welt.

Sogar die Mutter der drei kleinen Löwen war erstaunt über das was am vergangenen Samstag geschah.
Im Zirkus “Circo Mundial de Canarias” der auf den Kanaren seine Vorstellung gibt kamen am vergangenen Samstag drei weisse Löwen zur Welt. Diese drei Albino-Löwen sind natürlich die Attraktion für den gesamten Zirkus der im Moment Station in Arrecife, der Hauptstadt von Lanzarote, macht.

Die Löwen gehören zu einer Löwengruppe der Domteurin Katerina Guelder welche diese Saison für den Zirkus auf den Kanaren auftritt. Für Katerina Guelder ist dies natürlich auch eine ganz besondere Überraschung da so etwas noch nie in ihrer Laufbahn vorkam.

Die drei kleinen Löwen sind wohlauf und werden in einigen Tagen dem Publikum vorgestellt. Als Namen für die Löwen hat man bisher nur einen gefunden. Als Anlehnung zur Insel Lanzarote, auf der er zur Welt kam will man ihn "Lanza" nennen.

Für die anderen zwei sollen die Gäste und Freunde des Zirkus einen Namen aussuchen. Man will eine Webside starten auf der man einen Namen wählen kann.

Zufälligerweise sind auch in Deutschland, am vergangenen Sonntag im Safaripark Holte-Stuckenbrock sieben weisse Tiger auf die Welt gekommen

Weitere Infos zu Lanzarote finde sich unter dem Link

Datenschutzerklärug Impressum