Verteidigungsturm von San Pedro Martir, allgemein als Castillo von San Cristobal bekannt.

Diese Befestigungsanlage befindet sich im Stadtteil San Cristobal im Süden von Las Palmas Turm von San Cristobal im Süden von Las Palmas de Gran Canariade Gran Canaria.

Geschichte:

Sie wurde im Jahre 1577 von dem Kapitän Diego de Melgarejo konstruiert, und im Jahre 1638 nach der Verteidigung der Stadt 1595 und 1599, wiedererbaut.
Der Turm wurde bis 1878 militärisch genutzt, danach wurde seine Entwaffnung angeordnet.

  

Nähere Beschreibung:

Es handelt sich um einen runden Turm der im Wasser auf einem vorgelagertem Felsen erbaut wurde. Durch die sehr dicken Mauern ist im Inneren sehr wenig Platz. Der Turm insgesamt hat eine Oberfläche von 219 Quadratmeter, die Stufen nehmen einen Platz von nur 8,45 Quadratmetern und einem Absatz mit 2,1 Quadratmetern ein.

Zustand:

Der Turm Castillo de San Cristobal befindet sich in einem sehr gutem Zustand da er 1999 von der Stadt Las Palmas renoviert wurde.
Er wurde am 22 April 1949 zum historischen Monument erklärt.

Datenschutzerklärug Impressum